Friedensbotschaften und deren Gegner

Gegenwärtige Freidensbotschafter werden immer wieder öffentlich massiv angegriffen, so auch im Dezember 2018 in einer "renomierten" Schweizer Zeitung.

Hier ein paar Gedanken zu diesem Beispiel:

Gedanken zur öffentlichen Hetze zu den Vorschlägen der Taiga-Siedlerin Anastasia für ein friedliches Zusammenleben.

Einmal mehr in der Menschheit läuft eine öffentlichen Hetze gegen eine Idee, wie man zukünftig mit mehr Frieden, erfülltem Lebensinhalt, ohne / oder mit wenig Geld, ohne Interesse der Mächtigen und Geldlobby, ohne Belastung der Natur und damit der Achtung der Lebensgrundlage auf unserem Planeten überhaupt, unbeschwert und glücklich leben kann. Dies geschieht für heute typisch mehrheitlich über die grossen Medien!

Die angewandten Muster sind seit etwa 5000 Jahren immer noch dieselben, so dass es schon langweilig wird. Im Gegensatz zu früher wendet man einfach andere Mittel an, denn Methoden wie öffentliche Hinrichtungen, Hexenverbrennung, Kreuzigungen, lebenslange Haft und Sklaverei, Kreuzzüge, und so weiter, können heute nicht mehr glaubwürdig kurzfristig verkauft werden. Trotzdem werden auch heute noch viele der geführten Kriege, für deren Rechtfertigung, immer noch die genau gleichen Argumentationen, zur Berieselung der Bevölkerung, angewendet. Im Interesse der Grossen und Mächtigen dieser Welt muss der Bevölkerung regelmässig eingetrichtert werden wie dumm, unfähig und intelligenzlos diese ist, und am Besten dies noch unter dem Deckmantel, dass eine Idee oder Aussage unwissenschaftlich sei. So einfach war es immer, und so funktioniert es heute noch. Zur Erklärung sei hier gesagt, dass das Wort Wissenschaft von Wissen schaffen kommt, und nicht von Wissen verdrängen, ignorieren oder ins Lächerliche zu ziehen.

Hier ein paar Gedanken zum Vorgehen der Mächtigen, hier auch am Beispiel der Hetze gegen Anastasia in der Schweiz:

  • Die Hetze gegen Anastasia war in Russland schon vor 20 Jahren im Gange. Wie kommt es, dass man in der Schweiz erst jetzt darüber berichtet? Ist man in der Schweiz einfach etwas langsam, unwissend oder braucht es einfach Schlagzeilen, egal welche, um die Zeitungen und die Sendezeiten zu füllen?
  • Egal um welche Themen es geht, entscheidend ist, sich selbst schlau für die eigene Meinungsbildung zu machen. Das heisst zum Thema Anastasia ganz einfach die zehn Bücher zu lesen, dies zusätzlich im Zusammenhang aller erschienen Berichte in allen Medien dazu, und dies weltweit (!) und nicht in einem einzigen Land, welches nur die landfreundlich angepassten Berichterstattungen macht.
  • Themen, welche den Grossen und Mächtigen dieses Planeten nicht passen, müssen mundtot gemacht werden! Eigentlich ist es ganz einfach zu erkennen, bei welchen Themen, entgegen Wahrheiten der Versuch gemacht wird diese mundtot zu machen. Dies ist der Fall, wenn in den Argumentationen alles in den Dreck gezogen wird, denn da haben die Intelligenz, die klare Logik und die sogenannte Wissenschaftlichkeit keine Argumente mehr, etwas zu verhindern. Man erinnere sich, dies war auch gut bei der Medienberichterstattung zur Abstimmung in der Schweiz „Ja zur Komplementärmedizin“ im Jahre 2009 so, welche bekannter weise mit 67% Ja-Stimmen und mit allen mehrheitlichen Ja-Stimmen in sämtlichen Ständen deutlich angenommen wurde. Darin wurde die Homöopathie von studierten und gelernten Leuten als Sektenmethode benannt. Andere Argumente gab es nicht mehr. Sehr still wurde es um die Homöopathie, als diese vor wenigen Jahren klar quantenphysikalisch als Wirkmethode bewiesen werden konnte. Berichtigungen dazu folgten keine, auch in den Medien nicht.
  • Schon früher war es so, dass Menschen mit neuen, manchmal im Moment auch etwas komisch wirkenden Ideen, mundtot gemacht werden mussten. Später wurden dann diese Menschen plötzlich als Helden, Märtyrer, Heilige, besondere Menschen, Berühmtheiten, Wegbereiter und geniale Denker verehrt, aber auch missbraucht. An dieser Stelle darf sicher auch Jesus Christus von Nazareth benannt werden. Weltweit gab es in der Vergangenheit unzählige solche Menschen. Heute erleiden Menschen mit gleichen, und / oder ähnlichen Ideen und Wahrnehmungen das genau gleiche Schicksal, aber wehe man erkennt zu einem späteren Zeitpunkt die Genialität hinter den Ideen dieser Menschen, so kommt mir gleich der Spruch von Max Plank in den Sinn welcher da heisst“ Eine neue Erkenntnis wird zuerst belächelt, dann bis aufs Blut bekämpft, und schliesslich haben die, die sie am vehementesten abgelehnt haben, es schon immer gewusst, dass sie richtig ist!“. Und dann wird damit so richtig Geld gemacht!
  • Dass es auch heute Sekten gibt, welche die Menschen unterdrücken und manipulieren ist kein Geheimnis. Wenn man eine Sektenstruktur aber genau studiert, dann ist auch klar zu erkennen, ob es sich bei einer Idee um Sektentum handelt oder nicht. Das weiss nun wirklich jeder. Zudem kommt auch die Frage auf, wer und was eine Sekte ist? Sind alle dogmatischen Strukturen Sekten? Wer gehört dazu? Andersdenkende? Jede geschlossene Gruppe in sich? Wie sieht es in den grossen Religionen aus? (Ich spreche hier nicht von Glaubensrichtungen sondern den religiösen Institutionen und deren Dogmen). Parteien? Politrichtungen? Regierungen?
    Wenn man die Bücher über Anastasia liest merkt man sehr schnell, dass es sehr viel Fantasie und Unwissenschaftlichkeit braucht um ihre Aussagen mit einer Sekte in Verbindung bringen zu können.
  • Anastasia verdient mit ihren Aussagen keine Rappen (Rubel) Geld!! Sie lebt völlig selbstlos seit Geburt in der tiefsten Wildnis der Taiga, nördlich von Novosibirsk. Zum Leben brauchte sie kein Geld und keine Unterstützung von Jemandem! Auch liegt sie Niemandem zur Last!
  • Die Angst um neue Ideen ist bei den Mächtigen heute schon so gross geworden, dass die Tageszeitung „Blick“ dieses Jahr (2018) schon die Ideen von der 17-jährigen Schweizerin Christina Von Dreien zum Thema „Bewusstsein schafft Frieden“ in den Schmutz ziehen musste. Viele bekannte Tageszeitungen in der Schweiz machten mit. Vielen Dank aber diesen Zeitungen, denn nun wissen sogar schon alle Leser, dass es eine Christina gibt…. und damit komme ich zum nächsten wichtigen Punkt:
  • Vielen Dank allen Medien, welche über Unbekanntes schreiben und Sendungen machen. Damit bringen sie Verborgenes in das Bewusstsein jener Menschen, welche die Botschaften konsumieren. Zudem erhöhen die Medien damit das Energiefeld der veröffentlichen Themen, leider auch bei den negativen. Gute, naturnahe und schöpferische Themen werden auf alle Fälle davon profitieren können, egal was der Inhalt der Veröffentlichung betrifft. Die Energiegesetze sind hier klar, auch quantenphysikalisch (wissenschaftlich) belegt. Die Energien folgen der Aufmerksamkeit.
  • Und noch etwas: Wenn jemand auf Grund einer Idee und seines Verhaltens jemandem schadet, so hat er alleine dazu die Verantwortung zu übernehmen, und niemand anderen, welcher ihn bevormunden, oder monetäre Eigeninteressen vertreten will. Als Beispiel stellt auch kaum jemand die Pharmaziemedizin in Frage, obwohl täglich in der Schweiz mehrere Personen alleine durch Fehlmedikation sterben. Auch stellt niemand die Lehren der Propheten, wie zum Beispiel Jesus oder Buddha, in Frage, auch wenn ein Anhänger von ihnen einen Menschen zu schaden gebracht hat.
  • Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Themen in den Medien zukünftig immer mit der gleichen Messlatte gemessen würden. Es wäre nur fair!

Schlussendlich kommt mir zu der ganzen Sache nur ein Spruch in den Sinn, welcher zur heutigen Gesellschaft sehr gut passt: „Werden wir alle von Hirnbesitzern zu Hirnbenutzern“! Damit ist auch gemeint Selbstverantwortung zu übernehmen, Eigenliebe und Nächstenliebe zu leben, und dies auch in unserem Konsumverhalten, egal von wem, wo, welche Idee stammt.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein hetzfreies, natürliches, menschliches, frohes, erfülltes und glückliches Leben. Geniessen Sie es von ganzem Herzen!

Suhr im Dezember 2018